Über mich

Ich bin Franziska, ausgebildete Coach und Trainerin mit ursprünglich kaufmännischem Hintergrund. Wenn wir zusammenarbeiten, empfange ich dich gerne in meinem Coachingbüro im ländlichen Seester am Deich, wo ich und meine Familie auch unseren Lebensmittelpunkt haben. Seit 2010 begleite ich Menschen, die sich in einer beruflichen Veränderungsphase und Aufbruchstimmung befinden.

ARBEITSWEISE UND HALTUNG

Wir klären, worum es ganz konkret und im Kern deines Anliegens geht und gerne stehe ich dir jederzeit partnerschaftlich mit neuen Impulsen, kritischen Fragen und einer wertschätzenden Haltung zur Seite. Hin und wieder kann es Sinn machen, kleine und wichtige Schlenker und Umwege des Weges in deine Überlegungen einzubeziehen und behalten dabei dein Thema/Anliegen jederzeit im Fokus.


Leichtigkeit, Spaß und Humor
Ich mag es, wenn wir in dieser gemeinsamen Arbeit zusammen lachen, forschen, hinterfragen und experimentieren.

Das Spiel der Gegensätze
Sanftheit und Tacheles reden. Tiefsinn, „Blödsinn“ und Eigensinn können ebenso in diesen Prozess gehören, wie Angst und Mut, Freude und Wut, anfangen und aufhören, festhalten und loslassen...

„Nicht nur sabbeln, sondern auch machen!“
Selbstverantwortung und Offenheit für Neues verbinden wir mit Handlungsorientierung und realistischer Umsetzung - Step by Step. Oder wie ich lieber sage: „Nicht nur sabbeln, sondern auch machen!“ Findest du das auch?

 

BERUFSERFAHRUNG

  • Begleitung von Menschen in beruflichen Veränderungsphasen (seit 2010)
  • Trainerin für Dr. Migge-Seminare (Ausbildung von Personal und Business Coaches)
  • Webinarleiterin des staatlich zugelassenen Fernkurses „Personal und Business Coaching“ der SGD Darmstadt
  • Leiterin der DFC-Peergroup Elmshorn und Mitglied im Deutschen Fachverband Coaching
  • Tätigkeit als Karrierecoach und Bewerbungstrainerin für Bildungsträger, Agentur für Arbeit und Unternehmen
  • mehrjährige Erfahrung als Assistentin der Geschäftsleitung und Teamassistenz in mittelständischen Unternehmen (Wirtschaftsprüfung, Bank und Steuerberatung)